Insekten-Ex bei Brigitte: statt „Gut so!“ lieber „Weiter so!“

Ich habe nie die Brigitte gelesen und wüßte nicht, warum ich das tun sollte. Aufmerksam bin ich dann aber doch geworden, jetzt, wo doch die tagesschau.de-Radaktion darüber schreibt.

Gut gemeint, aber meine imaginäre Mind-Map sagt mir, daß das Ganze nur ein Baustein des riesigen In/Out-Gebildes ist, welches anstelle moralischer Werte getreten ist. Was alles gutaussehend, erfolgreich, geil (Geiz?) und sexy ist, bestimmen immer noch die Leute selbst, und wenn die Modelszene sich zur Magersucht hin entwickelt hat, dann sicher deshalb, weil das die Kunden so wollen.

Ein Tropfen also auf dem heißen Stein? Nee, es ist wohl so ne Art Symbol. Dann muß man sich aber auch fragen, was es bringt, symbolisch die Anbiederung an Trends (und Mode hat verdammt viel damit zu tun) abzulehnen und gleichzeitig weiter über Trends zu berichten.

Wie gesagt, ein symbolischer Akt gegen den Kommerz ist besser als gar keiner, aber bevor das Ganze nun zur Revolution hochsterilisiert wird, sage ich statt „Gut so!“ lieber „Weiter so!“.

Eine Antwort

  1. Kiek dir mal die beiden Videos an. Passen perfekt dazu: http://www.stockblock.de/2009/05/doll-derbe-dove-derbung/

    ach und natürlich das hier:
    http://www.ekosystem.org/forum/viewtopic.php?p=43573

Kommentar verfassen

