Pickeldi und Frederick: Was ist Spamming?

Pickeldi wollte wissen, was Spamming ist. Also ging er zu Frederick und fragte: „Frederick? Frederick, was ist Spamming?“

„Nichts leichter als das.“, sagte Frederick. „Komm mit!“.

Als sie nach einer Weile gelaufen waren, kamen sie zu web.de. Dort lasen sie folgendes:

spam01

„Ach so!“, sagte Pickeldi, „das kannte ich schon. Aber was hat das zu bedeuten?“, fragte er.

Frederick versetzte:“Ach, das heißt einfach, daß ein Forum, in dem es ein Spammer schaft, derart viele Posts abzusetzen, bevor er – und auch erst nach Meldung der User – gesperrt wird, den Namen FOrum nicht verdient hat.“

„Ah, ich verstehe. Und kannst Du mir noch erklären, was Trolling, ein Zweit-/Drittaccount und mangelhafte Moderation ist?“, fragte das wißbegierige kleine Ferkel.

„Nein, das geht jetzt nicht mehr.“, antwortete Frederick. „Die web.de-Foren haben nach 18.00 Uhr geschlossen und nirgendwo anders findet man schönere Beispiele als dort. Und jetzt gehen wir zum Abendessen.“

„Toll!“, rief Pickeldi entzückt. „Was gibts denn?“, wollte er wissen.

Frederick antwortete: „<°)))o><

Und Pickeldi ging mit Frederick nach Hause.

Advertisements

2 Antworten

  1. Eeeey! Der heisst Piggeldy! Nicht Pickeldy. Der ist noch weit von der Pubertät entfernt 😆
    http://todamax.kicks-ass.net/blog/piggeldy-und-frederick/

  2. PS: auf Heise.de und YouTube findet man übrigens viel schönere Trolling-Beispiele. Auf YT eigentlich unter jedem Metallica- und Slayer-Video. Aber die sind nix für kleine Piggeldys.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: