Vorsicht vor diesen Sites!

Dieser Artikel wird von mir ständig erweitert und den Anfang mache ich heute. Inhalt soll die Warnung vor gefährlichen Sites sein, die das web 2.0 dazu benutzen, an Daten bzw. Traffic zu kommen, ohne minimale Normen des webs einzuhalten. Die Begründung erfolgt immer gleich nach der Url, diese wird nicht als Link eingebaut.

Finger weg von diesen Sites:

utopia.de:
Hier gehts angeblich um Öko im weitesten Sinne. Jedoch ist eine Löschung des Accounts nur dann möglich, wenn man eine Kontakt-E-Mail an Unbekannt schickt. Das habe ich gestern sofort nach der Registrierung und der Erkenntnis, daß ich keinerlei Einfluß auf die Löschung meines Accounts habe, getan. Bisher kam es lediglich zu diesm E-Mail-Verkehr:

utopia01

Die einzige Antwort bisher:

utopia02

Das heißt, ich habe keinerlei Einblick darin, wer meine Mail gelesen hat, ob und von wem und vor allem wann und wie sie bearbeitet wird. Meine E-Mail-Adresse ist jetzt erstmal dort, obwohl sie mein Eigentum ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: