Links 10.11.2009

Ursula von der Leyen muß ein verdammt gutes Zeitmanagement haben, denn sie hat Zeit dafür, das neue Album von Rammstein auf den Index zu setzen…

Es gibt Grund zum Feiern: die Sesamstraße wird 40!

Lösungsansätze unserer Regierung zum Finanzmangel: einfach an den Rentnern sparen. Die haben zwar fast ihr ganzes Leben lang extra für ihre Rente eingezahlt, aber wichtig ist beim Sparen neuerdings nicht die soziale Gerechtigkeit, sondern der Pragmatismus: erlaubt ist, was funktioniert. Jedem, der anderer Meinung ist, stelle ich die Frage, was er davon halten wird, wenn ihm Nullrunden bei der Rente, die er momentan mühsam einzahlt, drohen. Aber klar, is ja noch ne Weile hin, und bis dahin gewinnt man ja vielleicht im Lotto. Will sagen: was kratzt uns unsere Zukunft in 30 oder 40 Jahren? Wozu Empathie empfinden? Vielleicht gehts uns bis dahin ja wieder gut (Wirtschaftswunder reloaded)…?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: