Yizhao Lang gibt es nicht!

Wer ist dieser Kerl?

Seit Wochen (Monaten?) bittet die Wikipedia wieder mal um Spenden. Zu deren Berechtigung angesichts des Wandels im Selbstverständnis und Gebaren in bezug auf Zensur schreibe ich ein anderes Mal. Hier geht es mit lediglich um diesen ominösen Yizhao Lang, der laut Wikipedia schon mehrfach gespendet haben will / soll.

Ich habe nie etwas von Verschwörungstheorien gehalten. Aber jetzt präsentiere ich nicht nur eine, an die ich selbst glaube, sondern sogar eine, die ich selbst erfunden habe: ich glaube, daß es Yizhao Lang nicht gibt. Er ist eine Erfindung. Beweise mir doch einer das Gegenteil.

Ach ja, und bevor jetzt ein echter Verschwörungstheoretiker kommt und mir sag, daß das eine unvollständige Verschwörungstheorie ist (Hintermänner, Motive, Feindbild = Fehlanzeige), sage ich: das Neue an meiner Theorie ist, daß sie keinen Bock hat, vollständig zu sein. Sie hat keinen Gehalt außer den, daß es Yizhao Lang nicht gibt. Punkt.

2 Antworten

  1. Ich gehe sogar weiter !
    Yizhao Lang lebt in Bielefeld !
    target=“_blank“
    Bielefeld-Verschwörung auf Wikipedia

    Und nein … die Stadtkarten sind alle gefälscht ! ALLE ! Auch Yizhaos Geburtsurkunde ! Ganz sicher !!elfelf!!

    Und nun bleibt mir fern ! NEIN ! Ich will nicht mehr in die Jacke !!! SIE IST SO ENG !! NEEEEEEEEIIIII

  2. Lustig, aber den gleichen Gedanken schleppe ich schon seit Tagen mit mir herum. Wenn Wiki Geld braucht, sollen sie sich doch mit Werbung zupflastern; würde mir weniger auf die Nerven gehen als diese ständige, aufdringliche Bettelei. Ohnehin würde ich wetten, dass die Begründer der Seite sich längst eine goldene Nase an Wikipedia verdient haben. Sollen die sich doch selbst bespenden.

Kommentar verfassen

