Soundkarte runterladen…

Ich weiß, es ist doof, jemandem gegenüber seinen Vorsprung durch Technik auszuspielen. Das folgende Posting ist aber so dermaßen nicht von dieser Technik-Welt, daß ich mich entschieden habe, es nun doch hier zu posten. Hintergrund: auf unserer Online-Plattform sind demnächst ein paar online-Vorlesungen geplant. Es ist also fast ausschließlich ein Online-Studium, bei dem ein gewisses Vorwissen im Umgang mit dem PC erwartet wird. Aber lest selbst:

„Hallo,

ich kann ja mal erst hier fragen, bevor ich mich ins Technik-Forum begebe:

Was ist eine „Soundkarte“ und wie finde ich heraus, ob mein PC eine hat, oder nicht? Mein PC ist nicht gerade ein neues Modell, aber Skype funktioniert. Was kann ich tun, wenn mein PC keine Sounkarte hat? kann man die Kaufen, runterladen? Oder sollte ich dann einen anderen PC ausborgen?

Danke falls sich jemand damit auskennt.

*****“

Also ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal eine neue CPU runterladen soll. Mein altes Notebook kommt so langsam in die Jahre…;-)

2 Antworten

  1. Au ja, ich müsste mir auch mal n bisschen mehr Speicher und vielleicht mehr Festplattenplatz runterladen. 😆

  2. Autsch, Computerkenntnisse = 0, Englischkenntnisse = 0…und das an der Uni…sowas hab ich selbst zu oft schon erlebt.

Kommentar verfassen

