Ich so in der Bahn

Ich so in der Bahn.

Dann zwei ca. 10-Jährige offensichtlich türkische Jungs setzen sich rechts von mir in die Sitzkaskade.

Plötzlich zwei Security-Typen sich voll aufgebaut vor den Jungs. Der eine so: „Ihr wißt aber schon, daß man nicht über die Gleise rüber darf, oder?“.
Die Jungs so am schrumpfen und einer sagt voll leise: „ja…“.
Dann, der Typ wieder: „das kostet normalerweise 35 €. Pro Person“.
Die Jungs betreten am Schweigen, die Athmo am Abkacken.

Dann setzt er noch einen drauf: „und nen Fahrschein habt Ihr wahrscheinlich auch nicht, oder?“

Die Jungs haben aber einen.

Dann er so die Frage, wann se aussteigen wollen.

Sie natürlich gleich bei der nächsten Station.

Die sind also weg und ein Mädchen ca. 10 fragt die beiden: „wird man angezeigt, wenn man über die Gleise geht?“.

und der andere so: „ja-haaa!“
Also nicht: „ja“, sondern so richtig am Ende mit den Ton angehoben: „ja-haaaaaaa“ (Ton rauf).

Und dann der eine zum anderen, so, daß es die Kleine hören kann: „..däne sollt mr gehörig dr Arsch frsohla“.

Und ich so nicht mehr an mich halten können und sagen: „und wenn man Kindern den Arsch versohlt, wird man auch angezeigt“.

Und der andere sich bestätigt fühlt und so: „genau, dann wird man auch noch angezeigt“.

Und ich so zu mir selber: „mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein?“.

Und jetzt so bernhard Bueb: „Disziplin, Disziplön, Diszi..pl…“

Eine Antwort

  1. „Sitzkaskade“… bist Du sicher? Google findet dazu nur Dich und eine Jonglierfigur, bei der eine Kaskade im Sitzen geworfen wird… trotzdem: schönes Wort🙂

    Back to topic: Gewalt ist leider eine (wie man immer wieder sieht) allgemein anerkannte Lösungsstrategie. Zum Heulen. Gute Reaktion von Dir!

Schreibe einen Kommentar

