Bots scheißen auf Musik: Punk is dead!

robotorgan

Vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage von den Ninja Dolls bekommen. Eine nicht weiter interessante Neo-Punk-Band. Interessanter ist da schon der Verlauf unserer Musikerfreundschaft. Nach meinem Add erscheinen folgende Zeilen als Kommentar auf meinem Profil:

„Heyheyhey!!
Thanks for the add!
How are you today?
Any plans for the weekend?

Take care and speak to you soon!
Love and respect!
//Ninja Dolls“

Dazu ein gestreamtes Video der ND auf youtube. Alte Wiedersehensfreude bei meinen alten Kumpels, den Ninja Dolls. Es ist sehr schmeichelhaft, daß sich jemand für meine Wochenendplanung interessiert. Also versuche ich schon, zu antworten, doch da rutscht mir die Maus aus und ich lande auf dem Profil eines der Kommentierenden bei den ND. Und was sehe ich da bei den Kommentaren auf seiner Seite? Richtig geraten, das:

ninjadollsadv

Gibts ja gar nicht, denk ich. Doch, und zwar hier:

ninjadollsadv01

und hier:

ninjadollsadv02

Eigentlich sollte ich mich nicht an einem Bot stören. Aber ich sollte mich ja auch nicht über web.de aufregen und tue es trotzdem und zwar aus dem gleichen Grund: einer muß es ja mal sagen. Nicht, daß ich glaube, web.de zu einer anständigen Moderation bewegen oder das Netz von Bots befreien zu können. Es sind vielmehr so hoffnungslos naive Antworten wie diese, die so eine Art Cyber-Mitleid bei mir erwecken:

ninjadollsadvanswer

Und deshalb ist meine Antwort an die Ninja Dolls die Folgende:

punkisdead

Who killed Bambi?

2 Antworten

  1. Gabba gabba hey, Bots not dead 🙂

    Dein Blog sieht ja jeden Tag anders aus. Bin ja mal gespannt, wann du eine endgültige Version gefunden hast 🙂

  2. Hi daMax,

    ich versuche, die Kritik umzusetzen. Ist das jetzt etwas übersichtlicher? Ansonsten: ich glaube an ein Leben ohne Bots. Wer jetzt sagt, das sei unrealistisch, der sei darauf hingewiesen, daß Glaube immer unbeweisbar ist.

Kommentar verfassen

